1. Kündigung
Sie haben als Mieterin/Mieter eine Kündigung Ihres Mietvertrags erhalten und müssen Ihre Wohnung räumen. Wir vertreten Sie gegen Ihre Vermieterin/Ihren Vermieter, insbesondere auch im Räumungsprozess. Vor allem werden wir alle Möglichkeiten des Räumungsschutzes ausschöpfen, so dass Sie möglichst lange in Ihrer Wohnung bleiben können.

Sie haben als Vermieter die Wohnung gekündigt bzw. wir kündigen für Sie. Dennoch zieht Ihre Mieterin/Ihr Mieter nicht aus. Wir erheben Räumungsklage gegen Ihre Mieterin/Ihren Mieter und machen gegebenenfalls Zahlungsansprüche oder Schadensersatzansprüche geltend.

2. Minderung der Miete
Kein warmes Wasser, kalte Heizung, Schimmel in der Wohnung usw.
Wir machen Ihren Anspruch auf Mietminderung geltend. Gleichzeitig machen wir Ihren Anspruch auf Beseitigung des Mangels geltend.

Wir vertreten auch Ihre Interessen als Vermieterin/Vermieter, wenn die Minderung der Miete zu Unrecht oder zu hoch erfolgt.

3. Schadensersatz
Ihre Mieterin/ Ihr Mieter beschädigt beispielsweise den Boden, Türe oder die Badeinrichtung.

Wir machen Ihre Schadensersatzansprüche gegen Ihre Mieterin/ihren Mieter geltend.

4. Kaution
Sie sind aus Ihrer Wohnung ausgezogen und möchten Ihre Kaution zurück.

Wir vertreten Sie bei der Geltendmachung der Rückzahlung der Kaution gegen Ihren Vermieter.

5. Mieterhöhung
Als Vermieterin/Vermieter haben Sie schon längere Zeit die Miete nicht erhöht. Unter bestimmten Voraussetzungen haben Sie einen Anspruch auf Erhöhung der Miete.

Wir prüfen diese Voraussetzungen und machen die erhöhte Miete geltend.

6. Gewerberaum
Sie haben eine Immobilie, welche Sie gewerblich vermieten wollen. Wir erstellen einen Gewerberaum-Mietvertrag nach Ihren Vorstellungen.

Wir machen auch sämtliche Ihrer Ansprüche, beispielsweise auf Mietzinszahlung, geltend.

Sie haben als Gewerberaumvermieterin/-vermieter gekündigt bzw. wir kündigen für Sie. Dennoch räumt Ihre Mieterin/Ihr Mieter nicht die Gewerberäume. Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber Ihrer Mieterin/Ihrem Mieter; gegebenenfalls erheben wir Räumungsklage.

Auf Mieterseite machen wir Ihre Ansprüche gegen Ihre Vermieterin/Ihren Vermieter geltend, beispielsweise wenn Mängel der Mietsache vorliegen. Haben Sie eine Kündigung erhalten, so vertreten wir Ihre Interessen gegen Ihre Vermieterin/Ihren Vermieter, insbesondere auch im Räumungsprozess.

• Gartenstraße 36
    89231 Neu-Ulm
  • (+49) 731 77171
  • (+49) 731 723950